Link verschicken   Drucken
 

Historie

Die Firma wurde 1957 von meinem Vater, Rudolf Karsunke gegründet. Von Beruf war er, wie sein Vater auch, selbständiger Binnenschiffer gewesen. Nach der Flucht aus der ehemaligen DDR machte er sich im Jahr 1957 mit einem LKW der Marke Borgward selbständig. 1987 übernahm ich, Wolfgang Karsunke, das Fuhrgeschäft meines Vaters mit 4 LKWs. Zwischenzeitlich erreichte das Geschäft mit Bagger und Tieflader und 8 LKW- Kranwagen bis ins neue Jahrtausend die größte Ausdehnung des Geschäftsfeldes.

 

In den letzten Jahren hat sich die gewerbliche Ausrichtung mehr und mehr in den Bereich Verteilerverkehr Trockenbau verlegt. Inzwischen haben wir 2 Jumbo LKW mit Mitnahmestapler und 2 Baustoff LKW. Ein LKW mit Ladekran ist noch im Straßenbau tätig.

 

Das Bild unten zeigt noch einen recht typischen Fahrzeugbestand in den '00 Jahren.

 

 

1.jpg